» Sehenswürdigkeiten


     Herrenhäuser Gärten
    (c) www.hannover.de, 2006 Ein bemerkenswertes Beispiel traditioneller Gartenkunst ist das Ensemble der Gärten Herrenhausens in der Landeshauptstadt.

     Maschsee
    (c) www.hannover.de, 2006 Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes und sicher eines der beliebtesten Ausflugsziele Hannovers ist der Maschsee. Der zwischen 1934 und 1936 in der Leinemasch angelegte künstliche See zieht Wassersportler ebenso an, wie er zum Flanieren, Radfahren...

     Zoo Hannover
    (c) www.hannover.de, 2006 Nur was Menschen kennen, werden sie lieben. Nur was Menschen lieben, werden sie schützen. So lautet die Philosophie des neuen HANNOVER ZOO.

     City
    (c) www.hannover.de, 2006 Wer aus dem Hannoverschen Hauptbahnhof auf den Ernst-August-Platz tritt, ist schon fast mittendrin in der hannoverschen City.

     Alte Rathaus
    (c) www.hannover.de, 2006 Fast einhundert lange Jahre wurde am Alten Rathaus gebaut. Der älteste Teil (von 1410) blickt zur Schmiedestraße, etwas später...


     Neue Rathaus

    (c) www.hannover.de, 2006 Viele Besucherinnen und Besucher sind erstaunt, wenn sie vor dem prächtigen Gebäude stehen und die Rede vom "Neuen" Rathaus ist.


     Historische Altstadt

    (c) www.hannover.de, 2006 Vor dem Zweiten Weltkrieg hatte Hannover einen großen Altstadtkern mit eng aneinandergebauten Fachwerk-häusern und engen Gassen, ...


     Oper

    (c) www.hannover.de, 2006 Das hannoversche Opernhaus wurde 1845-52 nach einem Entwurf von Georg Friedrich Laves erbaut. Es diente zunächst als Königliches Hoftheater...



www.a-r-privatzimmer.de